Your Cart
hilfe@figurenanime.de

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen

Rückgabe und Umtausch

Rückgabe

Rücksendungen können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung angenommen werden. Deine Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenlos, wenn du unser Rücksendeetikett verwendest. Bei Verlust wende dich bitte an unseren Kunden-Support.

Für Rücksendungen aus dem Ausland können leider keine Kosten übernommen werden. Lege deinem Paket bitte aber in jedem Fall einen ausgefüllten Retourenschein bei, damit die Bearbeitung schnell erfolgen kann.

Wichtig: Wenn wir Ihnen das Rücksendeetikett zusenden, haben Sie 7 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden (das heißt, es physisch im Büro abzugeben, das es Ihnen geliefert hat – normalerweise Hermes Germany – oder es per Post zu versenden). Wenn Sie diese Frist überschreiten, können Sie keine Rückerstattung erhalten und die Rücksendung wird storniert.

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen. Daher bestell deinen Artikel bitte gleich noch einmal in der passenden Größe im Online-Shop. Deine erste Bestellung schick einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Anime Figuren Shop

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Produkte, die Sie bei uns gekauft haben.

  • Ihre Widerrufsrechte für Ihre Bestellung

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist für eine Bestellung beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie die Waren erhalten haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das gelieferte Produkt in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss mittels einer eindeutigen Erklärung mitteilen. Sie können uns Ihre Entscheidung mitteilen, indem Sie:

Per E-Mail: Kontakt@figurenanime.de

Wir erstatten Ihnen den Betrag spätestens 14 Tage nach Erhalt der zurückgesandten Waren zurück. Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Bestellung verwendet haben, und Ihnen entstehen keine Kosten für eine solche Rückerstattung.

  • Rückgabebedingungen

Damit Waren für eine Rücksendung in Frage kommen, stellen Sie bitte Folgendes sicher:

  • Die Ware wurde innerhalb der letzten 14 Tage gekauft
  • Die Ware befindet sich in der Originalverpackung
  • Folgende Waren können nicht zurückgegeben werden:

Wir behalten uns das Recht vor, die Rücksendung von Waren zu verweigern, die die oben genannten Rückgabebedingungen nach unserem alleinigen Ermessen nicht erfüllen.

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Leider können reduzierte Waren nicht zurückerstattet werden. Dieser Ausschluss gilt möglicherweise nicht für Sie, wenn dies nach geltendem Recht nicht zulässig ist.

Erstattungsrichtlinien für SEPA Direct Debit-Bestellungen

Erstattungsrichtlinien für SEPA Direct Debit-Bestellungen

Wir möchten Sie darüber informieren, dass bei Bestellungen, die über SEPA Direct Debit getätigt wurden, unser Geschäft keine direkte Rückerstattung vornehmen kann. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Bank zu kontaktieren, um die Rückerstattung zu veranlassen, da ein potenzielles Risiko für eine doppelte Rückerstattung besteht, was zu einem Verlust des doppelten Bestellbetrags führen würde.

Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich auf Ihre Rückerstattungswünsche zu reagieren. Aus diesem Grund werden wir uns innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum, an dem Sie Ihren Rückerstattungswunsch geäußert haben, per E-Mail und telefonisch bei Ihnen melden. Wir geben in der Regel eine Frist von 10 Tagen, bevor wir die Zahlung einziehen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die erforderlichen Schritte bei Ihrer Bank einzuleiten.

Bitte beachten Sie, dass wir nach Ablauf dieser 10 Tage, falls Sie keine Rückerstattung bei Ihrer Bank beantragt haben, die Zahlung einziehen werden und die Rückerstattung ungültig wird. In diesem Fall bitten wir Sie, eine neue Bestellung im Wert Ihrer ersten Bestellung aufzugeben.

Wir hoffen, dass diese Richtlinie Ihnen einen effizienten und transparenten Service garantiert. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieses Verfahrens haben.